Rückblick Jobbörse 2018

Die 16. Ausbildungsbörse fand in Borken statt

Am vergangenen Samstag, dem 11.08.2018, fand von 09:00 bis 15:00 Uhr die Ausbildungsbörse am Borkener Parkhotel statt.

Auch die VR-PartnerBank eG Chattengau-Schwalm-Eder sowie die Raiffeisenbank eG Borken waren, neben vielen anderen Unternehmen, mit einem Stand vertreten, um junge Leute über den Beruf der/des Bankkauffrau/-manns zu informieren.

Mit insgesamt vier Auszubildenden und den Ausbilderinnen der beiden Banken waren wir präsent, standen für Fragen und Anregungen zur Verfügung und kamen mit den Messebesuchern in Kontakt. Viele Fragen gab es über die Ausbildung im Betrieb, die Schule, das Bewerbungsverfahren und die Bewerbungsfristen. Gern haben wir die Besucher über die verschiedenen Möglichkeiten zum Abschluss eines Studiums während oder nach der Ausbildung informiert. Aufgrund der Vielfalt des Berufszweigs Bankkaufmann/-frau begeistern sich jedes Jahr neue Schülerinnen und Schüler für eine Ausbildung.

Uns hat es Freude bereitet, den Interessierten im persönlichen Gespräch von unserer Ausbildung zu berichten und die offenen Fragen der jungen Leute und Eltern zu beantworten.